"everyone likes a holygrail"

"everyone likes a holygrail" - Dieses schöne Zitat habe ich heute während unseres ersten Reviewmeetings im Projekt MATURE von Graham Attwell via Skype zu lesen bekommen. Der Heilige Gral ist etwas, wonach wir alle streben, sei es allgemein in unserem Leben, auf der Arbeit oder sonstwo. Wir versuchen etwas ohne Makel zu erreichen und wahrscheinlich dem ganzen einen Sinn zu geben. Oder wenigstens dem Streben einen Sinn zu geben.

Genau wir meiner Suche nach motivationalen Hilfen für die Verringerung von Nutzungs-Barrieren im Bereich Web 2.0. Bloss wie schafft man das? Auf die Barrieren orientieren oder doch lieber versuchen die Nutzung zu unterstützen? Beides? Alles doch sehr knifflig, aber an empirischen Studien wird definitiv kein Weg vorbeiführen.

Fragt sich bloss was einfacher zu lösen ist: Die Gralssuche für das eigene Leben oder für die Arbeit? Egal, jeder mag einen Heiligen Gral, egal wie er nun wirklich am Ende aussehen mag. Ideen?

Trackback URL:
https://warfair.twoday.net/stories/5750306/modTrackback

Nachteule

Mein Blog. Hier.

Aktuelle Beiträge

"Your sister taught me...
Ein halbes Jahr ist es her, dabei wollte ich doch viel...
warfair - 23. Dez, 02:05
Blogs, die die Welt nicht...
Ja, mein Blog ist wahrscheinlich so eines. Irgendwie...
warfair - 25. Jun, 15:20
Dr. House
Zugegeben, meine Obsession für die Fernsehserie Dr....
warfair - 22. Dez, 02:46
Erkenntnisse
In der November-Kolumne von Sven Stilich im Gee-Magazin...
warfair - 14. Dez, 23:41
Ganz schön still geworden...
Nein, mich gibts noch. Und mal wieder eine typische...
warfair - 11. Okt, 01:06

Blogroll

Web Counter-Modul

Feedjit


Gadgets
Games
House
Karlsruhe
Mannheim
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren