Später? Jetzt...

"Früher hatte man Angst, etwas zu verpassen, weil man nicht auf einer bestimmten Party erschienen ist. Heute befürchtet man was Wichtiges zu verpassen, eben weil man am Abend zuvor auf diese Party gegangen ist."
Dieses schöne Zitat habe ich aus dem Buch "Und plötzlich ist später jetzt" von Elena Senft. Ein doch arg gehyptes Buch, was es allerdings auch zurecht ist. Wenigstens für mich beschreibt es eindringlich (trotz doch teilweise weiblicher Sicht), dass man die Phase des Erwachsenwerdens erreicht hat, man aber partout sich dafür weder bereit noch ausreichend gewappnet fühlt.

Wie oft hat man doch gesagt "ich mach dies später" oder "später ist auch noch Zeit"... und dann klopft die Zeit an der Tür, schreit einen mit "JETZT" an und man ist nur verdutzt. Und weg ist die Chance... denn wenn später jetzt ist, dann ist es doch meistens eben nur eines: Zu spät...

Trackback URL:
https://warfair.twoday.net/stories/5991424/modTrackback

Nachteule

Mein Blog. Hier.

Aktuelle Beiträge

"Your sister taught me...
Ein halbes Jahr ist es her, dabei wollte ich doch viel...
warfair - 23. Dez, 02:05
Blogs, die die Welt nicht...
Ja, mein Blog ist wahrscheinlich so eines. Irgendwie...
warfair - 25. Jun, 15:20
Dr. House
Zugegeben, meine Obsession für die Fernsehserie Dr....
warfair - 22. Dez, 02:46
Erkenntnisse
In der November-Kolumne von Sven Stilich im Gee-Magazin...
warfair - 14. Dez, 23:41
Ganz schön still geworden...
Nein, mich gibts noch. Und mal wieder eine typische...
warfair - 11. Okt, 01:06

Blogroll

Web Counter-Modul

Feedjit


Gadgets
Games
House
Karlsruhe
Mannheim
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren