Rosebud

Nein, ich habe den Film Citizen Kane niemals gesehen. Allerdings weiss ich nun mit der Hilfe von Wikipedia woher das Wort "Rosebud" kommt, was wohl auch Ideengeber war für die Veranstalter meines absoluten Lieblingsfilmfests.

Schon erstaunlich, was für Filme man aus einem Kindheitstrauma so basteln kann. Der olle Siggi wäre sicher hocherfreut gewesen. Ob ich mir den Film anschauen werde? Keine Ahnung, wohl eher nicht (zumal es auf einem bekannten Videoportal eh das Ende zu sehen gibt).

Aber wie bin ich auf den Film gekommen? Nun, ich fand die Kinokritiken von Ebert und Siskel schon immer toll. Umso schockierender für mich, dass Siskel schon seit mehr als 10 Jahren tot ist und Ebert seit mehr als einem Jahr nicht mehr sprechen kann...

Verpasse ich wirklich soviel vom Leben? Ich fürchte es fast. Nicht das ich in der Zwischenzeit faul gewesen wäre, aber irgendwie scheint mir meine Priorisierung im letzten Jahrzehnt etwas, nennen wir es mal vorsichtig, suboptimal gewesen zu sein. Naja... vielleicht ist es ja auch nur eine aufkommende Midlife-Crisis, wobei trotz meines etwas fortgeschritteneren Alters vielleicht eine Quarterlife-Crisis eher angebracht wäre.

Und? Was macht man dagegen? Gute Vorsätze fürs neue Jahr überlegen? Oder vielleicht doch nicht mehr von Anderen ins eigene Leben reinpfuschen lassen? Das Lied "Kraft" von Bosse wäre vielleicht (mal wieder...) eine gute Idee...


Bosse - Kraft

Christopher | MySpace Video

Trackback URL:
https://warfair.twoday.net/stories/6113228/modTrackback

Nachteule

Mein Blog. Hier.

Aktuelle Beiträge

"Your sister taught me...
Ein halbes Jahr ist es her, dabei wollte ich doch viel...
warfair - 23. Dez, 02:05
Blogs, die die Welt nicht...
Ja, mein Blog ist wahrscheinlich so eines. Irgendwie...
warfair - 25. Jun, 15:20
Dr. House
Zugegeben, meine Obsession für die Fernsehserie Dr....
warfair - 22. Dez, 02:46
Erkenntnisse
In der November-Kolumne von Sven Stilich im Gee-Magazin...
warfair - 14. Dez, 23:41
Ganz schön still geworden...
Nein, mich gibts noch. Und mal wieder eine typische...
warfair - 11. Okt, 01:06

Blogroll

Web Counter-Modul

Feedjit


Gadgets
Games
House
Karlsruhe
Mannheim
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren