Montag, 8. Oktober 2007

Sencha

Tee fand ich früher langweilig. War nur etwas wenn man mal krank war. Wahrscheinlich assozieren dies die Meisten aus Ihrer Kindheit damit. Ironischerweise hatte ich schon immer eine Schwäche für grünen Tee. Den ersten richtig guten Tee hatte ich bei einem Chinesen - ich war als Azubi (Zeitungsverlag) mit der Anzeigenabteilung unterwegs um Kunden zu besuchen. Und es gab einen Gratistee, sowas tolles hatte ich noch nie getrunken. :-)

10 Jahre später, wir feiern meinen 30ten auf der Stuttgarter Kulturnacht, komme ich wieder in den Genuss von grünem Tee. Und ab da ist die Entscheidung getroffen: bye bye Teebeutel, hello loser Tee. Ok, in der Zwischenzeit gabs beim Japaner auch immer eine schöne heisse Tasse grünen Tee, aber das interessiert hier eh keinen.

Nun ist mein Wasserfilter schon unterwegs zu mir (hab ja bald wieder Geburtstag, ich Spiesser!), denn Mannheim hat abartig kalkiges Wasser. Und nach einem Jahr der Teeversuche habe ich nun einfach die Geduld verloren. Was ich mir aber für das kommende Jahr vornehme: Shincha trinken, der erste gepflückte Tee vom Sencha. Unter dem Link stehen dann auch sehr viele gute Hinweise, wie man grünen Tee zubereitet.

Aber nachher gibts trotzdem ein Käffchen;-)

Nachteule

Mein Blog. Hier.

Aktuelle Beiträge

"Your sister taught me...
Ein halbes Jahr ist es her, dabei wollte ich doch viel...
warfair - 23. Dez, 02:05
Blogs, die die Welt nicht...
Ja, mein Blog ist wahrscheinlich so eines. Irgendwie...
warfair - 25. Jun, 15:20
Dr. House
Zugegeben, meine Obsession für die Fernsehserie Dr....
warfair - 22. Dez, 02:46
Erkenntnisse
In der November-Kolumne von Sven Stilich im Gee-Magazin...
warfair - 14. Dez, 23:41
Ganz schön still geworden...
Nein, mich gibts noch. Und mal wieder eine typische...
warfair - 11. Okt, 01:06

Blogroll

Web Counter-Modul

Feedjit


Gadgets
Games
House
Karlsruhe
Mannheim
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren